Das kann mutig werden

Der 18. November diesen Jahres - 

Ein Tag für Dich & Deinen Mut 

 

 

Es erwarten uns

E l e m e n t e

... aus dem Theater: Das Spiel mit Rollen, Masken, Mittelpunkt, Sichtbarkeit und Unsichtbarkeit

... aus Rhetorik & Kommunikation

... aus Positiver Psychologie & Coaching... 

... aus Mediation & Konfliktklärung... 

 

Wenn Du willst, erprobst Du, 

... was Du mit Deiner Stimme, Ausstrahlung und Körpersprache tun, lassen, bewirken kannst... 

Es geht um den Mut,
Dein Ding zu machen,
MUT,
 "ES" einfach zu tun oder zu sagen - Du weißt genau, was wir meinen ;-) 
Manchmal ist da einfach viel zu viel Vorsicht, Rücksicht, Angst und Zweifel...  und viel zuwenig Mut... 
Der Chefin, dem Mann, der Freundin, ...., mal direkt und klar zu sagen wie ich die Sache sehe
NEIN. sagen, wenn ich es so fühle. Oder: Schluss. Stop ! 
Etwas tun, dass vielleicht irgendwen enttäuscht oder überrascht. 
Mich endlich selbstständig machen. 
Aufhören zu lächeln, wenn es überhaupt nicht lustig ist. 
Ungeschminkt oder weinend rausgehen. 
Mal nicht anfangen, sondern abwarten. 
Früher ins Bett gehen, mehr Pausen machen, weniger arbeiten. 
Meiner Freundin sagen, was mich schon lange nervt. 
Meinen selbst gemachten Schmuck verkaufen. 
Zu meinen "Schwächen" stehen. 
Als einziger gehen, wenn´s langweilig wird. 
Noch cooler moderieren, 
in der Vorstellungsrunde so gelassen und humorvoll sein wie ich eigentlich bin
Konflikte klären statt mich zurückzuziehen.
oder... 
... 
Für jedeN von uns ist gerade etwas anderes unverschämt mutig. 
Was ist es für DICH?
Wofür wünscht Du Dir gerade Unverschämtheit? Mut? 
Was wäre, wenn Du Dir ein kleines Quentchen mehr als sonst erlaubst und gönnst? 
Du kannst an diesem Tag in schöner Atmosphäre erforschen, 
wie die Stimme  im Kopf funktioniert, die Unverschämtheit viel zu unverschämt findet 
und erkennst noch mehr, was Dein Mut zum Atmen braucht.. 

 

Welche Seiten von mir sperre ich in den Keller?

Und was machen die da eigentlich gerade? 

Wenn Du magst und die Zeit reif dafür ist, 
kannst Du die ein oder andere aus dem Versteck holen, 
oder das Dich-Nicht-Trauen annehmen und genau das geniessen. 
Du kannst in diesem Workshop risikolos neue Rollen, Ausstrahlungen, rhetorische Mittel ausprobieren - 
Oder Dich auf die Bühne, noch mehr in die Sicht- und Hörbarkeit trauen.
Oder ein für Dich wichtiges Gespräch vorbereiten. 
Oder Dich einfach über Mut austauschen. 
Oder einfach die schöne Atmosphäre genießen. 
Oder absolut beobachtend bleiben. 
Du allein weißt, was für Dich gerade interessant und dran ist. 
Schon ein kleiner Schritt, ein einziger neuer mutiger Gedanke kann soviel verändern.
Und eine einzige Entscheidung, gerade nichts zu verändern, kann so mutig sein.
Wir sind gespannt,  welche Workshop-Elemente DU in den Mittelpunkt stellen wirst

 und freuen uns auf Dich und Deine Themen ! 

Das Drumherum

Du & der Mut

DAS WIE & WAS


Wir schaffen für Dich und die ganze Gruppe im Workshop eine  vertrauensvolle, wohltuende Atmosphäre, in der Du Dich entspannen kannst. 
... genau die richtige Balance zwischen
geschützt und sicher /gemütlich/ kuschelig ... und herausfordernd/ frei/ abenteuerlich. 
Als Coach, Therapeutin und Pädagoginnen haben wir viel Erfahrung darin, Dich bei bei kleinen und großen Mutschritten zu unterstützen. 
Ein Tag, der garantiert gute Laune macht! 
... und mittags gibt´s eine entspannende Pause mit leckerem  Mittagsbuffet 

Mit fast Unbekannten offen reden? 

 

Auf die Bühne oder in den Mittelpunkt gehen? 

 

Mal aus dem Rahmen fallen !? 

Den kleinen Schritt weiter gehen !? 

 

ES einfach tun?! 

 

Über... reden? !

 

Dazu stehen, dass ich Schiss habe und dabei bleiben? 

 

Ha! - ich weiß ja gar nicht, wer da alles kommt, um was es ganz genau geht und wohin das führt!  

 

Du bist in jeder Sekunde des Workshops selbst am Steuer und entscheidest, welche Themen Du auswählst, wie sehr Du Dich zeigen oder zurückhalten magst, welche Übungen Du mitmachst. 

 

Wir sorgen für einen angenehmen, stets sicheren Rahmen. 

 

Enjoy! 

 

 

Dich erwartet... 

ein Tag mit so großen oder kleinen Mutschritten wie Du selbst es magst. 
Übungen zum "Nein.sagen" und gute Grenzen setzen
Innere Bremser, Antreiber, Stolpersteine auflösen und den Weg frei machen für den nächsten Schritt
... viel Übermut und Spaß, Quatsch und absurder Kram, im Spiel über Dich hinauswachsen - ganz spielerisch - oder Vorsicht und Zurückhaltung.
Genau, wie Du eben grade bist. 
Mal tun und sein, was für mich neu ist und dabei über alte Eingrenzungen hinauswachsen-
mit soviel Leichtigkeit und Lachen, dass fast unbemerkt Neues möglich wird... 
Mir erlauben, mal die ganze Bandbreite meiner Emotionen zu fühlen- auch die ungewohnten... 

 

Mich auf die Bühne trauen, meine Rampensau rauszulassen (ja, die hat jedeR!) und mich "einfach" zeigen.
Oder meine Verschämtheit genießen? 
Persönlicher Austausch über Mut, Angst und Übermut. 
Die Perle in meinen (angeblichen) Schwächen entdecken und fröhlich mit ihr Klicker spielen.....
Die Themen, die Dir wichtig sind... 

Sprich -  schreib mit uns * !

Lucia

0171 362 4006  

post@luciaparthen.de

 

Arnika 

0177 421 8228

arnikasenft@gmx.de

 

* Sms, WhatsApp  Mail oder Anruf-  

wir sind begeisterte Kommunikateusen und klären 

 gerne alle Deine Fragen persönlich mit Dir! 

 

 

 

 

Dann erreichst Du uns

Lucia

Montag bis Samstag

10 bis 17.30 Uhr

 

Arnika

Montag bis Freitag

9 bis 15 Uhr

und 20 bis 21 Uhr

 

 

Wir freuen uns riesig, wenn Du´s allen weitersagst,                       die Du gern dabei hättest !                                                                Es sind noch Plätze frei.